Wie bestelle ich?

Sie sind frei im Navigieren und können entweder gezielt nach einem Produkt suchen oder die Kategorien-Auswahl nutzen.

Klicken Sie hierzu auf die gewünschte Kategorie und diese wird weiter untergliedert. Es erscheint auf der linken Seite ein Filter in dem weitere Ebenen selektiert werden können. Ganz nützlich kann der Filter „Verfügbarkeit“ sein, der alle Artikel dieser Kategorie in „verfügbare“ und „nicht verfügbare“ Artikel trennt. Haben Sie ein Produkt gefunden, so kann es sofort mit dem Warenkorbzeichen in den Warenkorb gelegt werden, oder erst die Detailansicht des Produkts mit Klick auf das Bild ausgewählt und dann in den Warenkorb gelegt werden. In der Detailansicht sehen Sie auch die maximale Menge der Verfügbarkeit des Produkts. Einmal in den Warenkorb gelegt, lassen sich im Warenkorb nachträglich Artikel wieder entfernen oder die Menge verändern.

Sind Sie mit dem Einkauf fertig, können Sie zur Kasse gehen. Nach der Eingabe oder Auswahl der Rechnungs- und Versandadressen müssen Sie Versandinformationen bereitstellen wie Gebäude, Etage, Zimmer oder Raumnummer, Aufzug oder Zugang. Die ersten beiden Informationen sind Pflichtfelder. Im nächsten Schritt können Sie die Auswahl der Versandart treffen. Hier haben Sie die Wahl zwischen einem Standardversand oder einem Expressversand. Eine zusätzliche Liste an Liefertagen wird angeboten, aus der Sie sich einen auswählen können. In dem nächsten Bereich erfolgt die Zahlung. Sind Sie ein registrierter User können Sie zusätzlich noch die Zahlungsmöglichkeit „Rechnungskauf“ nutzen (siehe Link FAQ-Kundenkonto). Nach einer Zusammenfassung der Bestellung mit der Übersicht über alle Artikel kann der Kauf abgeschlossen werden.

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellübersicht per Mail an Ihre im System hinterlegte Mailadresse. Die Zustellung der Mail kann aus technischen Gründen bis zu 15 min dauern.