Liebe Kunden, bitte beachtet, dass wir bei eurer Lieferung nach 23 Uhr situationsbedingt keinen Alkohol mehr an euch übergeben dürfen. Auch wir müssen uns daran halten.

Liebe Kunden, wir bringen eure Sofortlieferungen heute innerhalb von 180 Minuten an eure Tür und reagieren damit auf die starke Nachfrage in der Stadt.

Danke für euer Verständnis. Euer Durstexpress

FAQ - Du hast Fragen? Hier findest Du die Antworten!

 

Wann kann ich bei euch bestellen?

Du kannst deine Bestellung rund um die Uhr bei uns im Shop aufgeben. Im Check Out hast du die Wahl, wann du deine Lieferung erhalten möchtest. Je nach Verfügbarkeit kannst du zwischen einer Sofortlieferung oder einer zum Wunschtermin innerhalb der nächsten Tage wählen.

Muss ich zu Hause sein, wenn ich bestelle?

Ja, denn wir können die Ware nur persönlich übergeben. Wenn du selbst nicht vor Ort sein kannst, bitte jemand anderes, die Waren für dich anzunehmen. Es muss aber jemand den Erhalt der Ware gegenzeichnen.

Warum wird zurzeit kein Alkohol mehr am späten Abend geliefert?

Auch wir sind an die gesetzlichen Vorgaben gebunden, die uns als Getränkehändler in dieser vorübergehenden Situation auferlegt werden. Deshalb dürfen wir je nach Bundesland nach 22 bzw. 23 Uhr leider keinen Alkohol mehr an euch übergeben. Solltet ihr eine Bestellung, die Alkohol beinhaltet, aufgegeben haben und die Lieferung nach der entsprechenden Stichzeit ankommen, werdet ihr nur die alkoholfreien Artikel von unserem Fahrer erhalten – die Übrigen werden euch natürlich umgehend gutgeschrieben. Wir ermöglichen in diesem Zusammenhang unsere Sofortlieferungen in einigen Lagern zeitweilig nur noch bis 19:59 Uhr. Bitte habt dafür Verständnis. Bleibt gesund und achtet auf einander – wir machen das auch.

Kann ich außerhalb der Öffnungszeiten auch auf den Shop zugreifen?

Na klar, unser Shop ist durchgehend für dich geöffnet. Unsere "Öffnungszeiten" beziehen sich lediglich auf unsere Sofortlieferungen, die täglich zwischen 8:00 und 21:00 Uhr (außer an Sonn- und Feiertagen) zur Verfügung stehen. Du kannst deine Bestellung aber natürlich auch außerhalb der Öffnungszeiten bequem aufgeben. Die Auslieferung erfolgt dann zu deinem gewählten Wunschtermin innerhalb eines zweistündigen Zeitfensters.

Sofortlieferung bedeutet, dass die Lieferung kurz nach der Bestellung bereits auf dem Weg zu dir ist. Nach Abschluss deiner Bestellung in unserem Onlineshop steht unser freundlicher Fahrer spätestens wenige Stunden später bei dir vor der Tür und möchte dir die Getränke übergeben.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Das Erstellen eines Kundenkontos ist völlig kostenlos. Du hast durch ein Kundenkonto die Möglichkeit:

1. Den Status deiner Bestellung online zu verfolgen

2. Mehrere Adressen zu hinterlegen. Dies hat den Vorteil die gewünschte Ware an jede beliebige Adresse versenden zu lassen (zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk).

3. Alle bisher getätigten letzten Bestellungen im Detail anzusehen oder einfach aus dieser Ansicht Nachbestellungen ausführen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Bitte klicke in der Benutzeranmeldung auf den Button „Passwort vergessen“. Nach Eingabe deiner Email-Adresse erhältst du umgehend einen Link, mit dem du dein vergessenes Passwort durch die Vergabe eines neuen Passworts ersetzen kannst.

Meine PLZ ist wohl nicht im Liefergebiet – was kann ich tun?

Wir erweitern unser Liefergebiet ständig. Bald liefern wir hoffentlich auch zu dir! Melde dich gerne für unseren Newsletter an, dann bist du der erste der davon erfährt.

Mir wird angezeigt dass ich die falsche Adresse eingegeben habe.?

Die Adressen unserer Kunden werden über Google abgeglichen. Das heisst, wenn du deine Adresse genauso eingibst wie es angezeigt wird wenn du es in Google eingibst wird deine Bestellung durchgehen, vorausgesetzt natürlich sie liegt in unserem Liefergebiet.

Was passiert mit meinem Leergut, das ich noch zu Hause habe?

Dein Leergut nimmt der Fahrer bei der Lieferung natürlich mit. Bitte beachte, dass du immer soviele leere Kisten mitgeben kannst wie du bestellt hast und je nach verfügbarem Platz im Auto auch noch mehr. Solltest du einzelne Pfandflaschen haben, bitten wir dich, diese in einer Box/Tüte transportfähig zu machen. Wir verrechnen dein Leergut auf der Rechnung, die du nach der Lieferung automatisch per Email erhältst. Dein Pfand wird die je nach gewählter Zahlungsart entweder gleich verrechnet oder wieder gutgeschrieben.

Wie bekomme ich das Geld für das Pfand zurück?

Wir nehmen das Leergut auf und verrechnen das auf der Rechnung, die du nach der Lieferung automatisch per Email erhältst. Dein Pfand wird dir je nach gewählter Zahlungsart entweder gleich verrechnet oder deinem Konto wieder gutgeschrieben. Dies kann je nach Zahlungsart bis zu 14 Tage dauern.

Bis wohin wird meine Bestellung geliefert?

Wir liefern bis zu deiner Wohnungstür. Und das Beste ist, dass wir keinen Aufschlag für Etagen oder ähnliches nehmen. Du bestellst deine Getränke bei uns und wir liefern Sie dir ohne Aufpreis bis zur Wohnungstür – also direkt nach Hause.

Wie kann ich bei Euch bezahlen?

Du hast bei uns die Auswahl zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte (VISA, MASTER, AMEX, EuroCard), Apple Pay, PayPal, Per Rechnung über Klarna, Sofortüberweisung über SOFORT GmbH

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir sind der Onlineservice für deine Getränkebestellung. Daher kannst du bei uns nur online bestellen. Du suchst dir in aller Ruhe deine Getränke zusammen, bestellst bequem und suchst dir obendrein deinen gewünschten Zeitpunkt für die Lieferung aus: Sofort, innerhalb der nächsten Stunden oder einfach planbar zu deinem Wunschtermin.

Welche Liefergebiete beliefert ihr aktuell?

Wir expandieren rapide in viele Städten Deutschlands. Gib einfach deine PLZ auf unserer Webseite ein und du schau ob wir auch schon zu dir liefern.

Kann ich auch nur mein Pfand von euch abholen lassen?

Wir nehmen dein Leergut gerne mit, wenn wir dir deine Bestellung bringen. Eine reine Leergutabholung können wir nicht anbieten. Bitte beachte, dass der Wert des Leergutes den Wert deiner Bestellung nicht überschreiten darf und wir nur Platz für so viele Kisten garantieren können, wie du auch bestellt hast.

Kann ich bei euch auch auf Kommission bestellen?

Leider nein. Wir bieten keine Lieferung auf Kommission an. 

Ich habe technische Probleme – irgendwas funktioniert nicht

" Benutzt du Internet Explorer oder Safari als Browser, dann empfehlen wir dir deine Cookies & Cache zu löschen oder einen anderen Browser wie z. B. Google Chrome oder Mozilla zu verwenden. Cookies & Cache zu löschen, funktioniert je nach Browser wie folgt: 1. Google-Chrome: Gehe auf Einstellungen dann auf ""Erweitert"" und schschließend auf Browserdaten löschen. 2.Mozilla Firefox: Gehe über das Menü auf Einstellungen, dann auf Datenschutz, anschließend auf Chronik und schließlich auf „kürzlich angelegte Chronik“ und einzelne Cookies“ löschen"

Wer oder was ist Mollie?

Mollie ist unser Partner für die Zahlungsabwicklung. 

Kann ich auch einzelne Flaschen als Leergut zurückgeben?

PET-Flaschen sind kein Problem, da wir diese sicher transportieren können. Bei Glasflaschen muss der Fahrer das bei der Lieferung individuell entscheiden. In jedem Fall wäre es gut und sinnvoll, wenn du eine Tasche oder Tüte zur Verfügung stellen könntest, um den Transport zu erleichtern.

Mein Leergut wurde auf der Rechnung, die ich von Klarna erhalten habe, noch nicht verrechnet. Was soll ich tun?

Innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung bekommst du eine aktualisierte Rechnung von Klarna, auf der dein Leergut abgerechnet ist. Diesen Rechnungsbetrag musst du an Klarna überweisen. Falls du bereits den vollen Betrag überwiesen hast, wird Klarna dir innerhalb von 14 Tagen die Differenz zurückerstatten. Du hast Fragen zu deiner Rechnung? Der Kundenservice von Klarna hilft dir gerne telefonisch unter der 0221 669 501 10 weiter.

Ich habe eine Mahnung von Klarna erhalten, was soll ich tun?

Hast du den genauen Betrag überwiesen, der auf der aktualisierten Rechnung von Klarna angegeben war? Wenn du alles nach Angabe von Klarna erledigt hast, melde dich bitte telefonisch unter der 0221 669 501 10 beim Kundenservice von Klarna die dir gerne weiterhelfen werden.

Warum hat Klarna mir den gesamten Betrag zurücküberwiesen?

Wenn Klarna dir den kompletten Betrag zurücküberwiesen hast, liegt das daran, dass deine Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Bitte halte die Vorgaben der Zahlungsreferenz von Klarna ein; der Verwendungszweck muss mit den Vorgaben übereinstimmen. Für weitere Fragen hierzu, hilft dir der Kundenservice von Klarna sehr gerne weiter.

Ich habe von Klarna keine Rechnung erhalten, was soll ich tun?

Hast du deine Rechnung von Durstexpress erhalten? Falls nicht hast du eventuell eine falsche Email Adresse angegeben. Wir senden dir gerne deine Rechnung vom Durstexpress zu, und mit dieser kannst du dann den Kundenservice von Klarna kontaktieren um deine Rechnung zu erhalten. Klarna erreichst du per Telefon: 0221 669 501 10

Warum nimmt der Fahrer nicht mein gesamtes Leergut mit?

Unser Fahrer wird immer versuchen, dein gesamten Leergut mitzunehmen, jedoch muss er gleichzeitig Sicherheitsanweisungen befolgen. So ist es möglich, dass er nicht alle Kisten mitnehmen kann, falls du mehr Leergut hast, als du bestellt hattest. Einfach, weil nicht genügend Platz im Auto ist. Gerne nehmen wir auch lose Flaschen mit, jedoch obliegt es dem Fahrer, ob er lose Glasflaschen sicher ins Lager transportieren kann.

Kann mein Kind meine Lieferung entgegennehmen?

Dein Kind kann deine Lieferung entgegennehmen, solange es sich um nicht-alkoholische Getränke handelt.

Muss ich Stornierungsgebühren zahlen, wenn ich die Lieferung nicht annehmen kann?

Wenn du deine Lieferung unerwartet mal nicht annehmen kannst und sich auch kein hilfsbereiter Nachbar finden lässt, der deine Lieferung entgegennehmen kann, kannst du natürlich deine Bestellung über unseren Kundenservice stornieren. Eine Gebühr verlangen wir dafür natürlich nicht und freuen uns auf deine nächste Bestellung bei uns.

Wie erfahre ich wann die Lieferung bei mir ankommt?

Wir senden dir eine E-Mail, sobald du der nächste Kunde auf der Tour bist. Innerhalb von wenigen Minuten wird der Fahrer dann bei dir eintreffen.

Ich möchte mit Kreditkarte bezahlen, bekomme aber eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

Das kann mehrere Gründe haben.
Wenn du für eine Firma bestellst, solltest Du überprüfen, ob der Inhaber der Kreditkarte auch der Besteller ist. Die Adresse der Firma muss so lauten, wie sie offiziell bekannt ist. Sonst greift die Sicherheitsüberprüfung und „erlaubt“ die Zahlung nicht.
Wenn du als Privatperson bestellst, muss der Inhaber der Kreditkarte dem des Bestellers entsprechen. 

Ich möchte mich bei meinem Kundenkonto einloggen aber kann mich nicht anmelden. Beim Klicken auf „Passwort vergessen“ passiert nichts. Ich bekomme keine Email, um mein Passwort zurück zu setzen. Woran liegt das? 

Da du bei uns auch ohne ein Kundenkonto bestellen kannst, hast du dich vielleicht noch gar nicht bei uns registriert. Aber du kannst viel einfacher deine Adressen verwalten und deine Bestellungen einsehen und auch ganz unkompliziert wieder nachbestellen, wenn du dir ein Kundenkonto anlegst. Geh dazu einfach auf „Registrieren“ und lege dir dein Kundenkonto an.  

Benötige ich ein Kundenkonto um bei euch zu bestellen?

Du hast unter www.durstexpress.de die Möglichkeit, auch ohne ein Kundenkonto einzukaufen. Dazu klickst du einfach auf den Button "Zur Kasse gehen". Du wirst dann aufgefordert eine Versand- und Rechnungssadresse einzugeben. Weicht die Versandadresse von der Rechnungsadresse ab, musst du auch eine Rechnungsadresse eingeben. Ohne eine Benutzerregistrierung musst du diese Adresse(n) immer wieder eingeben.

Auf der Startseite habe ich meine PLZ eingegeben und eine Bestätigung erhalten, dass ihr zu mir liefert. Jetzt bin ich dabei meine Adresse einzugeben und bekomme plötzlich die Fehlermeldung, dass ihr nicht zu mir liefert. Woran liegt das? 

Dann hat das nichts mit der PLZ zu tun, sondern liegt an der Adresse. Das heißt, dass die Straße vielleicht nicht richtig geschrieben ist. Wir machen einen Abgleich mit der Post und daher muss die Adresse so lauten, wie sie z.B. auf dem Ausweis steht.  

Warum kann ich keine Sofortlieferung auswählen?

Unsere Öffnungszeiten für Sofortlieferungen sind Montag - Samstag 8Uhr-21Uhr. Falls du zu diesen Zeiten keine Sofortlieferung auswählen kannst, liegt das daran, dass wir den Shop aufgrund eines zu hohen Bestellvolumen kurzzeitig schliessen mussten. Schau einfach in ein paar Minuten wieder bei uns vorbei, oder suche dir ein Lieferzeitfenster für deine Bestellung aus.

Bei der Bestellung ist der Zahlungsvorgang abgebrochen, was kann ich tun?

Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du unter deinen Bestellungen einfach auch "nachbestellen" klicken. Falls nicht, melde dich über den Chat bei unserem Kundenservice, denn wenn die Bestellung nur kurz zurückliegt, kann dir unser Customer Service Team einen Link schicken um den Zahlvorgang abzuschliessen.

Wo kann ich eintragen, dass ich Leergut abgeben will?

Unser freundlicher Fahrer nimmt bei der Lieferung gerne dein Leergut mit. Eine Mengenangabe musst du hierzu nicht tätigen.

Was bedeutet Sofortlieferung?

Du erhältst deine Bestellung innerhalb von 120 Minuten (in Mainz & Wiesbaden innerhalb von 180 Minuten) direkt an die Tür. Unvorhersehbare und von uns nicht beeinflussbare Ereignisse können ggf. zu längeren Lieferzeiten führen.

Liefert ihr auch in den Keller?

Wir liefern gerne bis zu deiner Wohnungstür, egal in welchem Stock du wohnst und ob du einen Aufzug hast oder nicht. Wenn du deine Getränke lieber im Keller lagerst, hinterlege diese Information gerne in deinem Kundenkonto oder frage deinen freundlichen Fahrer, ob er es dir in den Keller bringt.

Liefert ihr auch in Parks?

Für eine erfolgreiche Bestellung benötigen wir eine postalische Adresse. Wenn unser Fahrer dort ankommt, musst du vor Ort sein, um die Lieferung entgegenzunehmen.

Kann ich bei euch auch gekühlte Getränke bestellen? 

Unsere Getränke sind nicht extra gekühlt, aber aus unserem recht kühlen Lager. 

Könnt ihr meinen Wunschartikel mit ins Sortiment nehmen?

Kontaktiere gerne unser Kundenservice-Team, wenn du einen Wunschartikel hast, den wir mit ins Sortiment nehmen sollen. Gerne nehmen wir diesen in die Wunschliste mit auf.

Ich habe vermeintlich technische Probleme mit der Seite – was kann ich tun?

Wir haben nach einer Systemumstellung zum Zweck zukünftiger Verbesserungen einige Kundenrückmeldungen erhalten, die von technischen Störungen berichteten, wodurch der Bestellprozess hinderlich oder sogar vollkommen unmöglich scheint.

Vorgehensweisen bei technischen Schwierigkeiten beim Bestellvorgang:

1. Löschen der Cookies / Bestellung aus dem Inkognito-Modus des Browsers:
Die gespeicherten Daten des genutzten Browsers zu löschen oder den Inkognito-Modus des Browsers zu nutzen, hat bei einigen Kunden für einen stressfreien Bestellvorgang gesorgt. Wie das funktioniert, hängt vom jeweiligen Browser ab, lässt sich jedoch über eine Suchmaschine (zum Beispiel Google) leicht herausfinden.

2. Als Gast bestellen
Einige Kunden haben bei Bestellungen mit angemeldetem Benutzerkontos Bestellschwierigkeiten. Die Lösung ist, den Vorgang als Gast abzuschließen, was jedoch eine andere Email-Adresse als die aus dem Benutzerkonto voraussetzt.

3. Änderung des Zahlungsmittels
Wir haben festgestellt, dass der Bestellprozess nach Eingabe des Zahlungsmittels zum Stillstand kommt. Mit Änderung des Zahlungsmittels kann bereits eine Lösung gefunden werden. Bemerkung: Für Kreditkartenzahlung ist bei der Eingabe darauf zu achten, das Ablaufdatum nach folgendem Muster einzutragen: mm/yyyy – nicht wie gewohnt mit jeweils 2 Zeichen. Sollten all diese Schritte zu keiner Lösung führen, müssen wir euch um Geduld bitten. Wir arbeiten weiterhin an Lösungen, um einen reibungslosen Bestellablauf zu gewährleisten und gewohnt den Stress des Alltags von euren Schultern zu nehmen – auch ohne diese technischen Umwege.