Neu

Glenfiddich 12 Jahre 40% 0.7 l

29,99 €

Grundpreis: 42,84 € / Liter

Inkl. 19% MwSt.
Lieferbar
Artikelnummer
100951-0-0
Lieferung
innerhalb von 120 Minuten
Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten gem. § 9 Jugendschutzgesetz
Flaschenmaterial Glas
Das Flaggschiff von Glenfiddich und einer der beliebtesten und meistausgezeichneten Single Malt Scotch Whisky der Welt.
Schenkt man diesen Single Malt ins Glas, zeigt er sich in einem blassen Bernsteinton mit einem leichten Grünstich. Er duftet nach Früchten und Holz. Am Gaumen ist er trocken und aromatisch. Es sind frisches Obst, allen voran Birnen, Pinie und Torf zu schmecken, aber auch leichte Vanillenoten. Der Glenfiddich 12 Jahre ist weniger stark als andere schottische Whiskys und daher auch für Einsteiger geeignet. Am besten unverdünnt, höchstens mit ein 1-2 Eiswürfeln genießen!

Die Glenfiddich Distillery wurde im Jahr 1887 von William Grant gegründet und nach dem nahen Fluß Fiddich benannte, aus dessen Steinen aus dem Flussbett er die Brennerei baute. Der erste Tropfen floss am Weihnachtstag 1887. Das Wasser für die Brennerei stammt aus der Robbie-Duh-Quelle. Die Blends von Glenfiddich überlebten die amerikanische Prohibition. Der in dieser großen Brennerei erzeugte Whisky bleibt der meistverkaufte der Welt.
Mehr Informationen
LMIV_DETAILS Marke
Glenfiddich
Our Signature Malt

Logistikangaben
Gesamtgewicht: 1.44 kg
Nettoinhalt: 0.7 Liter

Alkoholgehalt: 40 %

Hinweise
Für schwangere Frauen nicht empfohlen. Kühl und Trocken lagern.

Ursprungsland
GROSSBRITANNIEN

Inverkehrbringer
William Grant & Sons Limited, The Glenfiddich Distillery
Dufftown, Banffshire, Scotland