FAQ - Du hast Fragen? Hier findest Du die Antworten!

Wer sind wir und was ist das Besondere an uns?

Mit DURSTEXPRESS beginnt einen neues Zeitalter in der Versorgung mit Wasser, Bier, Limo oder Saft. Wir sind der Online-Shop für die schnellste und günstigste Getränkelieferung der Stadt. Denn egal, ob jemand bei der Konferenz, der Abschluss-Party, dem Kindergeburtstag, beim Gartengrillfest oder einfach zwischendurch auf dem Trockenen sitzt – innerhalb von 90 Minuten nach der Bestellung sind die Getränke vor Ort. Richtig – innerhalb von 90 Minuten oder 5.400 Sekunden.

Wann kann ich bei euch bestellen?

Da wir innerhalb von 90 Minuten liefern, kannst du bei uns in der Zeit von 9 Uhr morgens bis 21 Uhr abends bestellen. Wenn du deine Bestellung abgeschickt hast, fahren unsere freundlichen Lieferfahrer ein paar Minuten später schon zu dir los.

Wie kann ich bei euch bestellen?

Du bist frei im Navigieren und kannst entweder gezielt nach einem Produkt suchen oder die Kategorien-Auswahl nutzen. Du klickst hierzu auf die gewünschte Kategorie und diese wird weiter untergliedert. Es erscheint auf der linken Seite ein Filter, in dem weitere Ebenen selektiert werden können. Hast du ein Produkt gefunden, kannst du es sofort mit dem Button „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Falls du dir vorab einige Produktinformationen in der Detailansicht anschauen möchtest, kannst du einfach auf das Bild des jeweiligen Produkts klicken und es anschließend in den Warenkorb legen. In der Detailansicht sehen Sie auch die maximale Menge der Verfügbarkeit des Produkts. Einmal in den Warenkorb gelegt, lassen sich im Warenkorb nachträglich Artikel wieder entfernen oder die Mengen verändern. Bist du mit deiner Produktauswahl fertig, kannst du zur Kasse gehen. Nach der Eingabe oder Auswahl der Rechnungs- und Versandadressen musst du die Versandinformationen, wie Gebäude, Etage, Zimmer oder Raumnummer, Aufzug oder Zugang, bereitstellen. Du hast Leergut, das du zurückgeben möchtest? Kein Problem. Ein kurzes "Ja" im entsprechenden Feld genügt. Die ersten beiden Informationen sind Pflichtfelder. In dem nächsten Bereich erfolgt die Zahlung. Nach einer Zusammenfassung der Bestellung mit der Übersicht über alle Artikel kann der Kauf abgeschlossen werden. Nach der Bestellung erhältst du eine Bestellübersicht per Mail an deine im System hinterlegte Mailadresse.

Muss ich zu Hause sein, wenn ich bestelle?

Ja, denn wir können die Ware nur persönlich übergeben. Wenn du selbst nicht vor Ort sein kannst, bitte jemand anderes, die Waren für dich anzunehmen. Es muss aber jemand den Erhalt der Ware gegenzeichnen.

Kann ich außerhalb der Öffnungszeiten auch auf den Shop zugreifen?

Na klar, du kannst jederzeit bei uns stöbern und schauen, ob deine Lieblingsprodukte im Shop zu finden sind. Du kannst auch deine Artikel in den Warenkorb legen aber wenn du dich außerhalb der Öffnungszeiten (Mo – Sa von 9 – 21 Uhr) befindest, kommst du nicht bis zur Kasse.

Wieso kann ich außerhalb der Öffnungszeiten nicht zur Kasse gehen und meine Bestellung abschicken?

Da wir quasi sofort nach Eingang deiner Bestellung losfahren, kannst du bei uns zwischen 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends bestellen. Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Button „Kasse“ daher nicht verfügbar.

Was heißt Sofortlieferung?

Sofortlieferung bedeutet bei uns „Lieferung innerhalb 90 Minuten“. Nach Abschluss deiner Bestellung in unserem Onlineshop steht unser freundlicher Fahrer nach spätestens 90 Minuten bei dir vor der Tür und möchte dir die Getränke übergeben.

Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du musst dich nicht registrieren und du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Du hast unter www.durstexpress.de die Möglichkeit, auch ohne ein Kundenkonto einzukaufen. Dazu klickst du einfach auf den Button "Zur Kasse gehen". Du wirst dann aufgefordert eine Versand- und Rechnungsadresse einzugeben. Weicht die Versandadresse von der Rechnungsadresse ab, musst du auch eine Rechnungsadresse eingeben. Ohne eine Benutzerregistrierung musst du diese Adresse(n) immer wieder eingeben. Wenn du dir ein Kundenkonto anlegst, hast du aber viele Vorteile. Deine Adressen sind fest gespeichert und du kannst deine Bestellungen in der Bestellhistorie ansehen und mit einem einfachen Klick nachbestellen. Das Kundenkonto hat für Dich also nur Vorteile.

Wie kaufe ich ohne Anmeldung?

Du hast unter www.durstexpress.de die Möglichkeit, auch ohne ein Kundenkonto einzukaufen. Dazu klickst du einfach auf den Button "Zur Kasse gehen". Du wirst dann aufgefordert eine Versand- und Rechnungssadresse einzugeben. Weicht die Versandadresse von der Rechnungsadresse ab, musst du auch eine Rechnungsadresse eingeben. Ohne eine Benutzerregistrierung musst du diese Adresse(n) immer wieder eingeben.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Das Erstellen eines Kundenkontos ist völlig kostenlos. Du hast durch ein Kundenkonto die Möglichkeit: 1. Den Status deiner Bestellung online zu verfolgen 2. Mehrere Adressen zu hinterlegen. Dies hat den Vorteil die gewünschte Ware an jede beliebige Adresse versenden zu lassen (zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk). 3. Alle bisher getätigten letzten Bestellungen im Detail anzusehen oder einfach aus dieser Ansicht Nachbestellungen ausführen.

Ich habe mein Passwort vergessen

Bitte klicke in der Benutzeranmeldung auf den Button „Passwort vergessen“. Nach Eingabe deiner Email-Adresse erhältst du umgehend einen Link, mit dem du dein vergessenes Passwort durch die Vergabe eines neuen Passworts ersetzen kannst.

Meine PLZ ist wohl nicht im Liefergebiet – was kann ich tun?

Wir erweitern unser Liefergebiet ständig. Du kannst auf der Startseite gleich deine Email-Adresse hinterlegen, damit du informiert wirst, wenn wir auch zu dir liefern.

Was passiert mit meinem Leergut, dass ich noch zu Hause habe?

Dein Leergut nimmt der Fahrer bei der Lieferung natürlich mit. Wir nehmen das dann auf und verrechnen es auf der Rechnung, die du nach der Lieferung automatisch per Email erhältst. Dein Pfand wird die je nach gewählter Zahlungsart entweder gleich verrechnet oder wieder gutgeschrieben.

Wie bekomme ich das Geld für das Pfand zurück?

Wir nehmen das Leergut auf und verrechnen das auf der Rechnung, die du nach der Lieferung automatisch per Email erhälst. Dein Pfand wird die je nach gewählter Zahlungsart entweder gleich verrechnet oder deinem Konto wieder gutgeschrieben.

Bis wohin wird meine Bestellung geliefert?

Wir liefern bis zu deiner Wohnungstür. Und das Beste ist, dass wir keinen Aufschlag für Etagen oder ähnliches nehmen. Du bestellst deine Getränke bei uns und wir liefern Sie dir ohne Aufpreis bis zur Wohnungstür – also direkt nach Hause.

Wie kann ich bei Euch bezahlen?

Du hast bei uns die Auswahl zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten. Payment

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir sind der Onlineservice für deine Getränkebestellung. Daher kannst du bei uns nur online bestellen. Du suchst dir in aller Ruhe deine Getränke zusammen und sobald du auf bestellen klickst, fahren wir schon zu dir.

Was für Marken habt ihr?

Bei uns findest du nur Markenware und das auch noch zu günstigen Preisen. Wir haben Artikel von A wie Apollinaris bis Z wie Zwick‘l. 

Was finde ich alles in eurem Sortiment?

Aktuell kannst du bei uns Wasser, Saft, Limonade, Bier und Milch bestellen. Aber das wird es nicht gewesen sein, da wir unser Sortiment schnell erweitern werden. Schau also gerne einfach immer wieder bei uns vorbei. Ich bin mir sicher, du wirst begeistert sein.

Welche Liefergebiete beliefern wir aktuell?

Da wir unser Versprechen, innerhalb 90 Minuten bei dir zu sein, immer einhalten wollen, beliefern wir aktuell noch nicht ganz Berlin. Deine PLZ kannst du auf der Startseite überprüfen. Sollte deine PLZ noch nicht in unserem Liefergebiet sein, habe noch ein bisschen Geduld. Wir erweitern unser Liefergebiet weiter.

Wie kann ich meine Bestellung nochmal bestellen?

Wenn Du Dir ein Kundenkonto anlegst, kannst Du unter „Bestellungen“ Deine alten Bestellungen ansehen und durch Klicken auf „nachbestellen“ ganz unkompliziert deine Bestellung wiederholen und selbstverständlich auch noch ergänzen oder verändern.

Kann ich auch nur mein Pfand von euch abholen lassen?

Wir nehmen dein Leergut gerne mit, wenn wir dir deine Bestellung bringen. Eine reine Leergutabholung können wir nicht anbieten. Bitte beachte, dass der Wert des Leergutes den Wert deiner Bestellung nicht überschreiten darf.

Kann ich bei euch auch auf Kommission bestellen?

Leider nein. Wir bieten keine Lieferung auf Kommission an. 

Ich habe schon einmal bestellt aber irgendwie funktioniert es technisch nicht mehr – was soll ich tun?

Am besten du leerst deinen Cache im Browser (Cache = Zwischenspeicher).
Das funktioniert je nach Browser wie folgt:
1. Google-Chrome: Gehe auf Einstellungen dann auf Erweitert und dann auf Browserdaten löschen 
2. Internetexplorer: Gehe auf Einstellungen dann auf Browserdaten löschen
3.Mozilla Firefox: Gehe auf Einstellungen à Datenschutz dann auf Chronik und dann auf „kürzlich angelegte Chronik“ und einzelne Cookies“ löschen

Ich habe technische Probleme – irgendwas funktioniert nicht

Bitte prüfe, ob folgende Dinge schon helfen können: 1. starte Deinen Browser neu 2. ist deine Internetverbindung vielleicht nicht stabil? 3. kannst du einen anderen Browser probieren?

Wer oder was ist Crefopay?

Crefopay ist unser Partner für die Zahlungsabwicklung. 

Kann ich auch einzelne Flaschen als Leergut zurückgeben?

PET-Flaschen sind kein Problem, da wir diese sicher transportieren können. Bei Glasflaschen muss der Fahrer das bei der Lieferung entscheiden. 

Ich möchte mit Kreditkarte bezahlen, bekomme aber eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

Das kann mehrere Gründe haben.
Wenn du für eine Firma bestellst, solltest Du überprüfen, ob der Inhaber der Kreditkarte auch der Besteller ist. Die Adresse der Firma muss so lauten, wie sie offiziell bekannt ist. Sonst greift die Sicherheitsüberprüfung und „erlaubt“ die Zahlung nicht.
Wenn du als Privatperson bestellst, muss der Inhaber der Kreditkarte dem des Bestellers entsprechen. 

Ich möchte mich bei meinem Kundenkoto einloggen aber kann mich nicht anmelden. Beim Klicken auf „Passwort vergessen“ passiert nichts. Ich bekomme keine Email, um mein Passwort zurück zu setzen. Woran liegt das? 

Da du bei uns auch ohne ein Kundenkonto bestellen kannst, hast du dich vielleicht noch gar nicht bei uns registriert. Aber du kannst viel einfacher deine Adressen verwalten und deine Bestellungen einsehen und auch ganz unkompliziert wieder nachbestellen, wenn du dir ein Kundenkonto anlegst. Geh dazu einfach auf „Registrieren“ und lege dir dein Kundenkonto an.  

Auf der Startseite habe ich meine PLZ eingegeben und eine Bestätigung erhalten, dass ihr zu mir liefert. Jetzt bin ich dabei meine Adresse einzugeben und bekomme plötzlich die Fehlermeldung, dass ihr nicht zu mir liefert. Woran liegt das? 

Dann hat das nichts mit der PLZ zu tun, sondern liegt an der Adresse. Das heißt, dass die Straße vielleicht nicht richtig geschrieben ist. Wir machen einen Abgleich mit der Post und daher muss die Adresse so lauten, wie sie z.B. auf dem Ausweis steht.  

Durstexpress
Gib Deine Postleitzahl ein Prüfe, ob Deine Postleitzahl innerhalb unseres Liefergebiets liegt.
Drücke auf Enter um deine PLZ-Eingabe zu bestätigen.
Benachrichtigung erhalten, sobald wir auch Deine Region beliefern:

Aktuell beliefern wir folgende Postleitzahlen

  • 10115
  • 10117
  • 10551
  • 10553
  • 10555
  • 10557
  • 10559
  • 10585
  • 10587
  • 10589
  • 10623
  • 10625
  • 10627
  • 10629
  • 10707
  • 10709
  • 10711
  • 10713
  • 10715
  • 10717
  • 10719
  • 10777
  • 10785
  • 10787
  • 10789
  • 10825
  • 10827
  • 12159
  • 12161
  • 12163
  • 13347
  • 13349
  • 13351
  • 13353
  • 13357
  • 13403
  • 13405
  • 13437
  • 13507
  • 13509
  • 13599
  • 13627
  • 13629
  • 14050
  • 14052
  • 14053
  • 14055
  • 14057
  • 14059
  • 14193
  • 14197
  • 14199
  • 13435
  • 13503
  • 10119
  • 10178
  • 10179
  • 10435
  • 10437
  • 10439
  • 10779
  • 10781
  • 10783
  • 10823
  • 10829
  • 10961
  • 10963
  • 10965
  • 10967
  • 10969
  • 12099
  • 12103
  • 12105
  • 12157
  • 12165
  • 12167
  • 12169
  • 12203
  • 12247
  • 13187
  • 13355
  • 13359
  • 13407
  • 13409
  • 13439
  • 13465
  • 13467
  • 13469
  • 13505
  • 13583
  • 13585
  • 13587
  • 13589
  • 13597
  • 14129
  • 14163
  • 14169
  • 14195
  • 13581
  • 13591
  • 13593
  • 13595
  • 12101
  • 10249
  • 10405
  • 10997
  • 10999
  • 12043
  • 12049
  • 12053
  • 0
  • 12055
  • 12057
  • 12205
  • 12249
  • 12359
  • 13086
  • 13156
  • 13158
  • 13189
  • 14109
  • 14165
  • 14167
  • 14480
  • 16548

Wir erweitern unser Liefergebiet stetig.

Durstexpress Bestellzeiten
Laden...